Über mich

 

Ich wohne mit meiner Familie im ländlichen Neunkirchen-Seelscheid
im Rhein-Sieg-Kreis, in der Nähe von Bonn.

 

 

Meine berufliche Vita

Ausbildung zur MBSR-Lehrerin am Institut für Achtsamkeit bei Dr. phil. Linda Lehrhaupt.

Ausbildung zum zertifizierten Familien-Coach – bei der gemeinnützigen Perspektive GmbH unter der Leitung von Eckbert Jänisch, Sozialpädagoge und Matthias Wilken, Dipl.- Psychologe.

Lehrerin für Pflegeberufe mit anschließender Tätigkeit in der Fort- und Weiterbildung von Pflegekräften sowie im Pflegemanagement.

Examinierte Krankenschwester mit Erfahrung in verschiedenen Funktionsbereichen der Medizin.

 

 

Meditationspraxis

In meiner eigenen Meditationspraxis unterstützten und begleiteten mich Dr. Linda Lehrhaupt (MBSR-Lehrerin, Zen-Lehrerin) Institut für Achtsamkeit, Jörg Meibert (Diplom Sozialpädagoge, MBSR-Lehrer/MBCT-Lehrer) Achtsamkeitsinstitut Ruhr, sowie Yesche Regel (buddhistischer Lehrer) Paramitaprojekt Bonn u.a.. Bei Ihnen konnte ich in Achtsamkeitskursen, Retreats und Mentoringsitzungen meine eigene Praxis entwickeln und vertiefen.

 

 

Mein Netzwerk:

Nicole Arendt, Diplom Psychologin und MBSR-Lehrerin
www.nicole-arendt.de